Notizbücher finde ich immer wieder faszinierend. Ich habe schon viele verschiedene Notizbücher ausprobiert und mit der Zeit entwickelte ich eben auch gewisse Ansprüche an Notizbücher. Denn ein gutes Notizbuch sollte nicht nur ansprechend aussehen, sondern durch eine entsprechende Ausstattung überzeugen. „DETAILS MAKE ALL THE DIFFERNCE“ lautet der vielversprechende Slogan von Leuchtturm 1917. Der Verlag hat mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt  und  ich möchte es euch gerne vorstellen.                                                                                                                                                                                                                                                            Die Notizbücher des LEUCHTTURM ALBENVERLAGs punkten mit durchdachten Details und ein elegantes Design. Hinzu kommt, dass ich jahrelang vorwiegend dunkle Notizbücher verwendet habe, und mir nun die farbigen Notizbücher der Marke Leuchtturm1917  ansprachen. Das Sortiment wurde  jetzt durch zwei neue Farben ergänzt: Orange und Marine.  Eine gut Gelegenheit also, mich von der Qualität von Leuchtturm zu überzeugen. Meine Wahl fiel auf das strahlende Orange 

Das intensive Orange wirkt lebhaft und anregend. Das Notizbuch Leuchtturm1917 gibt es natürlich auch in anderen attraktiven Farben. Der Einband ist stabil und verfügt über abgerundete Kanten und das typische  Gummiband. Der schlichte Einband lässt noch Spielraum für eigene Gestaltungen, zum Beispiel mit Stickern oder kleine Strasssteinchen. So lässt sich das Notizbuch bei Bedarf individuell gestalten.   Ein Notizbuch – viele Verwendungsmöglichkeiten Das Notizbuch eignet sich hervorragend als Tagebuch, Schreibjournal oder Reisejournal, aber auch für allerlei private und berufliche Notizen, so wie für die Schule oder das Studium. Das handliche Format (Medium) von 145 x 210 mm passt in fast jede Tasche und bietet auf 249 Seiten ausreichend Platz für eine Menge Ideen, Eindrücke und Gedanken. Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall das Inhaltsverzeichnis. Das hilft stets den Überblick zu behalten und Einträge auch jederzeit wieder zu finden. Die nummerierten Seiten sind dabei eine wertvolle Unterstützung. Ein Bogen mit Aufkleber liegt dem Notizbuch Leuchtturm 1917 ebenfalls bei, um die Archivierung anhand von Rücken- und Einbandbeschriftungen zu erleichtern. Abgerundet wird das Notizbuch durch eine Falttasche im Einband, Verschlussgummi und ein Leseband, die klassischen Merkmale für traditionelle Notizbücher mit Stil – und feine praktische Details für mehr Freude am Schreiben.

Sie können alle Kommentare zu diesem Artikel über denRSS 2.0 Feed beobachten. Sie können den Artikel kommentieren, oder einen Trackback von Ihrer Seite setzen.
1 Kommentar
  1. Lara sagt:

    Seit kurzer Zeit nutze ich das himmelblaue Notizbuch von LEUCHTTURM und kann den tollen Eindruck absolut bestätigen. Das Papier ist wertig und lässt sich sowohl mit Kugelschreiber als auch mit Bleistift gut beschreiben. Auch der Füller passt vom Schreibgefühl her super zu diesem Notizbuch.

Kommentar hinterlassen

XHTML: Sie können diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>